Hilfe bei der Einkommensteuererklärung

Wenn es um Steuern geht, sind viele Menschen unsicher. Daher hat der Sozialverband VdK Nordrhein-Westfalen eine Kooperation mit dem Lohn- und Einkommensteuerhilfe-Ring Deutschland e.V. (Steuerring) geschlossen: VdK-Mitglieder können die Steuerberatung des Vereins zu Vorteilskonditionen nutzen.

Das bietet der Steuerring

Der Steuerring zählt mit mehr als 1.100 Beratungsstellen und rund 400.000 Mitgliedern zu den größten Lohnsteuerhilfevereinen in Deutschland.

Zu den Aufgaben des Vereins gehören z. B. das Erstellen der Steuererklärung und das Prüfen von Steuerbescheiden.

Der Verein hilft im Rahmen einer Mitgliedschaft. Der jährliche Mitgliedsbeitrag ist sozial gestaffelt und richtet sich nach der Höhe der jährlichen Bruttoeinnahmen. Die Aufnahmegebühr von 14 Euro entfällt für VdK-Mitglieder.

Wer sich für eine Mitgliedschaft interessiert, kann sich an eine der 170 Steuerring-Beratungsstellen in NRW wenden.

Logo des Steuerrings