Vernetzung in der und für die Altenhilfe
Unsere Referentin Vanessa Rengers-Patz hat in Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Institutionen sowie aus der Wissenschaft einen Artikel zur Vernetzung in und für die Altenhilfe veröffentlicht.

Der Beitrag beleuchtet die Möglichkeiten und Grenzen vernetzter Strukturen und zeigt, welches Potenzial in einer abgestimmten Zusammenarbeit für eine zukunftsfähige Altenhilfe liegt. Aus der Perspektive der Gesundheit-, Pflege- und Seniorenpolitik liegt der Fokus darauf, wie Unterstützungsangebote vor Ort bedarfsgerecht, verlässlich und wirksam gestaltet werden können.
Durch die Verbindung von Praxiserfahrungen und wissenschaftlichen Perspektiven bietet der Artikel Anregungen für Fachpraxis, Verwaltung und Politik und unterstreicht die Bedeutung von Kooperation als gemeinsame Aufgabe in der Altenhilfe – immer mit Blick auf die Menschen, um die es geht.
Hinweis: Der Fachartikel ist nicht öffentlich zugänglich. Wer dennoch mehr erfahren möchte: Informationen zur Ausgabe der Fachzeitschrift findet man unter: Externer Link:FORUM sozialarbeit + gesundheit