Kategorie Ortsverband Korschenbroich-Kleinenbroich

Wo?

Haus Schellen
Korschenbroich-Pesch
Viele Menschen sitzen an Tischen in einem Saal. Im Hintergrund ein geschmückter Weihnachtsbaum.
© Bernd Elsholz

Adventsfeier des VdK Ortsverbandes Korschenbroich / Kleinenbroich am 10.12.2023 im Saal des Restaurants Syrtaki im Haus Schellen:

Frohgemut und gutgelaunt haben sich traditionell am zweiten Adventssonntag 121 Mitglieder und 6 Gäste des VdK Ortsverbandes Korschenbroich/Kleinenbroich im wunderschönen Saal des Retaurants Syrtaki im Haus Schellen zur Adventsfeier getroffen.

Die Hausmusik mit Markus Jede, Hans-Willi Karls und Josef Nowak spielte zur Unterhaltung und begleitete das Singen von Weihnachtsliedern, Seine Majestät der St. Sebastianus Bruderschaft Korschenbroich 1504 e.V. und Bürgermeister der Stadt Korschenbroich Marc Venten trug gekonnt auf Plattdeutsch die Geschichte von "Ne Könning ohne Kopp" vor, Guido Schiffer spielte meisterlich mehrere weihnachtliche Stücke auf der Trompete und Pfarrer Manfred Rietdorf ("Magic Manni") begeisterte die Anwesenden durch seine Zauberkünste.

Abgeschlossen wurde die Feier mit einem Imbiss.

Die Mitglieder des Ortsverbandes erhielten einen Weckmann und Pralinen. Die nachfolgende Bildergalerie vermittelt einen lebendigen Eindruck von der diesjährigen