Kategorie Ortsverband Wenden

Begrüßung des 2.300sten Mitglieds in unseren Ortsverband

(von links) die stellvertr. Ortsverbandsvorsitzende Silke Niclas, das 2300. Mitglied Matthias Grebe sowie den für die Mitgliederbetreuung zuständigen Kassierer des Ortsverbandes Reimund Halbe. © VdK-OV Wenden

Matthias Grebe als 2300. Mitglied in die VdK-Gemeinschaft aufgenommen

Mit einem beachtenswerten Ereignis begann die Vorstandssitzung des VdK-Ortsverbandes Wenden am 14.3.20234 – Matthias Grebe aus Wenden-Elben wurde als 2300. Mitglied im Ortsverband mit einem Präsent begrüßt.

In seiner kurzen Begrüßungsansprache zeigte sich Gerd Willeke, der Vorsitzende unseres Ortsverbandes, sehr erfreut über die kontinuierlich steigende Mitgliederzahl im VdK-Ortsverband Wenden.

Von den 48 Ortsverbänden innerhalb des VdK-Kreisverbandes Siegen-Olpe-Wittgenstein hat der Ortsverband Wenden damit nach Olpe und Siegen die drittgrößte Mitgliederzahl; jeder neunte Bewohner der Gemeinde Wenden (vom Säugling bis zum Greis) gehört dem VdK an. Der VdK-Ortsverband Wenden ist damit der mit Abstand mitgliederstärkste Verein in der Gemeinde.

In diesen Zahlen sieht Gerd Willeke einerseits die große und wachsende Bedeutung, die der VdK mit seiner Beratung und Unterstützung in einer Vielzahl von sozialen Fragen für viele Menschen hat, andererseits aber auch eine Bestätigung der Arbeit des ehrenamtlich tätigen Vorstands und der 30 Ortsbetreuerinnen und -betreuer.