Teilnehmer gesucht: Studie zur Verbesserung des Zugangs zur Gesundheitsversorgung für Menschen mit Behinderungen
Umfragefrist verlängert: die Frist für die Studie zur Verbesserung des Zugangs zur Gesundheitsversorgung für Menschen mit Behinderungen auf Europäischer Ebene wurde bis zum 8. Dezember verlängert.
Die Europäische Exekutivagentur für Gesundheit und Digitales (HaDEA) hat ICF S.A. damit beauftragt, eine Studie durchzuführen, die Daten dazu erhebt, wie der Zugang zur Gesundheitsversorgung für Menschen mit Behinderung im Rahmen des Arbeitsprogramms EU4Health 2022 verbessert werden kann.
In dieser Umfrage werden Menschen mit Behinderung nach Ihren Erfahrungen mit Krebsvorsorge (und, falls zutreffend, Krebsdiagnose und -behandlung) befragt. Die Antworten sollen dabei helfen, Daten und Ansichten über den Zugang zur Krebsbehandlung und die Probleme in Bezug auf die Qualität der Versorgung von Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen (körperliche, Seh-, Hör-, kognitive Behinderungen usw.) zu sammeln.
Ältere Umfrageteilnehmende gesucht
Das Forschungsteam benötigt noch dringend weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer, um Erfahrungen mit der Krebsfrüherkennung (und Behandlung, falls zutreffend) in verschiedenen demografischen Gruppen zu erhalten, insbesondere in der Altersgruppe 75+
Es ist wichtig, so viele Antworten wie möglich zu erhalten, um eine repräsentative Stichprobe zu erreichen und umsetzbare Ergebnisse zu erzielen. Das Ausfüllen der Umfrage dauert etwa 10-20 Minuten. Alle Antworten sind anonym. Die Ergebnisse werden nur auf aggregierter Ebene gemeldet. Alle über diese Umfrage gesammelten Daten werden sicher gespeichert und nur vom Forschungsteam zu Forschungszwecken eingesehen.
Externer Link:Hier geht es zur Umfrage zur Gesundheitsversorgung für Menschen mit Behinderung.
Externer Link:Und hier gibt es die Umfrage in Leichter Sprache.