Kategorie Ortsverband Heggen

Weihnachtsfeier 2023

VdK OV Heggen
© Nikolaus steht rechts im Bild mit Mikrofon an einem Stehtisch, im Hintergrund steht sein Begleiter Knecht Rupprecht mit Rute

Die diesjährige Weihnachtsfeier des VdK Ortsverbandes Heggen fand am 2. Dezember 2023 im Hotel Schnepper in Mecklinghausen statt. Ca. 140 Mitglieder waren der Einladung in die Tenne gefolgt.

Mit Weihnachtsliedern wurden die Gäste in eine adventliche Stimmung versetzt und der Nikolaus mit seinem Begleiter mit dem traditionellen "Nikolauslied" begrüßt. Für jeden der Gäste hatte er etwas Weihnachtsgebäck mitgebracht. Danach fand, wie in den vergangenen Jahren, eine große Verlosung statt. Ein gemeinsames Abendessen rundete die Veranstaltung ab.

Nach guten Gesprächen und weiteren Weihnachtsliedern fand der gemütliche 1. Advent seinen Ausklang und die Heimfahrt konnte angetreten werden. Ein besonderer Dank soll an dieser Stelle dem Wirt mit seinem Team für die gute Bewirtung gelten.