Kategorie Ortsverband Korschenbroich-Kleinenbroich

Spargelfahrt 2024

Spargelfahrt 2024 © Sven Frank
Am 25.05.2024 fuhren 47 gut aufgelegte Mitglieder des Ortsverbandes Korschenbroich/Kleinenbroich mit einem Bus von Wefers Reisen und mit Ritchie als Fahrer nach Rees, wo zunächst 90 Minuten zur freien Verfügung standen. Da mit Hermann-Josef Schagen geistlicher Beistand zur Verfügung stand, spielte das Wetter auch ungewöhnlich gut mit. Es folgte eine 90 minütige Schifffahrt auf dem Rhein mit einem Schiff der Reeser Personenschifffahrt. Anschließend fuhren wir mit dem Bus weiter nach Walbeck zunächst zum Spargelhof Janßen, auf dem Spargel und andere landwirtschaftliche Erzeugnisse erworben werden konnten. Wie klein doch die Welt sein kann. Auf dem Spargelhof Janßen trafen wir VdK Mitglieder vom Ortsverband Bonn-Bad Godesberg, die ebenfalls zum Spargelkauf mit einem Bus dorthin gefahren waren. Den krönenden Abschluss fanden wir im Restaurant „Haus Eyckmann“, wo es Spargel satt zu essen gab. Am frühen Abend kamen wir nach einem ereignisreichen Tagesausflug hochzufrieden nach Korschenbroich und Kleinenbroich zurück.