Menschen beim Tauziehen

Willkommen beim VdK-Ortsverband Oberbarmen

Als größter Sozialverband in Nordrhein-Westfalen bieten wir unseren mehr als 410.000 Mitgliedern sozialrechtliche Beratung und sozialpolitische Interessenvertretung.

Beratung vereinbaren

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns kurz vorstellen!

Der 2,1 Millionen Mitglieder starke Sozialverband VdK hat sich im Laufe der Jahre zur stärksten Interessenvertretung der Rentner, Menschen mit Behinderungen, Arbeitslosen, Pflegebedürftigen sowie Kriegs-, Wehrdienst- und Unfallopfer in Deutschland entwickelt. In NRW vertrauen 385.000 Menschen dem VdK - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden.

Mitglieder und Ehrenamtliche profitieren von zahlreichen Angeboten:

○ Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht
○ Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht, dem Bundessozialgericht und in Widerspruchsverfahren
○ ein umfangreiches Seminar- und Veranstaltungsprogramm für Ehrenamtliche
○ Abschluss von Gruppenversicherungen über den Sozialverband VdK NRW
○ 10 kostenlose Exemplare der "VdK-Zeitung" im Jahr
○eigenes Kur- und Erholungshotel "Zum Hallenberg" in Bad Fredeburg im Hochsauerland mit zahlreichen Arrangements und Vergünstigungen für Mitglieder

Es gibt viele weitere Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

Wir freuen uns auf Sie!

-----

Seit Juli 2022 ist der VdK Ortsverband Wuppertal Oberbarmen auch über Facebook zu erreichen!!!

www.facebook.com/VdK.Oberbarmen

Wo Sie uns finden

KontaktVdK-Kreisgeschäftsstelle Bergisch Land (Wuppertal, Solingen, Remscheid)

Kölner Str. 12, 42119 Wuppertal
Telefon: 0202-97 11 65-0 0202-97 11 65-0 Fax: 0202-97 11 65 99 0202-97 11 65 99 E-Mail: kv-bergisch-land@vdk.de

Montag von 13:00 bis 17:00 Uhr
Dienstag bis Donnerstag von 09:00 bis 13:00 Uhr (ausschließlich telefonisch)
(Zweite Rufnummer für Solingen: 0212-88071000 - Fax: 0212-880710099)

Aufgrund der erhöhten Anfragen sind unsere Telefonleitungen leider stark überlastet. Wir bitten Sie schon jetzt um Verständnis für längere Wartezeiten und bitten Sie uns zu einen späteren Zeitpunkt erneut anzurufen.

Telefonische Pflegeberatung:
Erfahren Sie alles Wichtige rund um das Thema Pflege durch unser VdK-Mitglied Ralf Selchow.

Zur telefonischen Kontaktaufnahme setzen Sie sich bitte mit der Geschäftsstelle des VdK-Kreisverbands Bergisch Land in Verbindung:

Telefon Wuppertal 0202 9711650

montags von 13.00 bis 17.00 Uhr -
dienstags bis donnerstags von 09.00 bis 13.00 Uhr

Schneller geht es per E-Mail: kv-bergisch-land@vdk.de

Herr Selchow wird sich zeitnah bei Ihnen melden.

(Hausbesuche sind ausgeschlossen)

Rentenberatung in Solingen:
Versichertenberater: Wolfgang Weber (Solingen)
Zwingend erforderlich ist eine telefonische Kontaktaufnahme
mit Herrn Wolfgang Weber zur Terminvereinbarung

Telefon: 0212 -65 13 33 oder E-Mail: SGEW30@aol.com

Die Versichertenberater nehmen Rentenanträge auf und stehen für weitere Fragen rund um die Rente zur Verfügung.

Die Beratungstermine können nur über die Versichertenberater vereinbart werden, nicht über die VdK-Geschäftsstelle in der Kölner Straße!

News-Karussell
Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Das Vorstandsteam sorgt in der Gemeinde für ein lebendiges Miteinander.