Menschen beim Tauziehen

Willkommen beim VdK-Ortsverband Wattenscheid-Leithe

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns kurz vorstellen!

Lieber Seitenbesucher, liebes Mitglied des Sozialverbandes VdK NRW e.V., Düsseldorf,

Sie befinden sich jetzt auf der Ortsverbandsseite von Bochum-Wattenscheid „Leithe“, Seydlitzstrasse 8 A, 44866 Bo.-Wattenscheid, Tel.: 02327 - 88965. Verbandsstufe: 01000918.

Die nächsthöheren Verbandsstufen lauten:
• Kreisverband Mittleres Ruhrgebiet, 44866 Bochum-Wattenscheid, Gertrudenhof 25, Tel.: 02327 - 9543700, Verbandsstufe: 010009
Eingang An d. Papenburg
• Sozialverband VdK NRW e.V., Landesverband, Düsseldorf,
Fürstenwall 132, 40217 Düsseldorf, Verbandsstufe: 01

Der VdK Kreisverband Mittleres Ruhrgebiet, ist für Sie die Kontaktstelle für alle sozialrechtlichen Beratungen. Schauen Sie bitte auf die „Startseite- Wo Sie uns finden“ oder auf „Beratungsangebote“ - Dort erfahren Sie die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle.

Wir, das heißt, der Vorstand vom Ortsverband „Leithe“ übernimmt als „Lotse“ nur die allgemeine Betreuung der Mitglieder im Ortsverband-Einzugsgebiet. Zu unserem Mitgliedereinzugsbereich gehören die Wattenscheider Ortsteile: Leithe, WAT-Mitte, Günnigfeld, Heide, Westenfeld, Sevinghausen, Eiberg und Freisenbruch.

Den VdK-Mitgliedern ist die Ortsverband-Zugehörigkeit innerhalb des Kreisverbandes freigestellt. Sie können sie in der Kreisgeschäftsstelle jederzeit kostenfrei ändern lassen.

Wir sind einer von derzeit elf Ortsverbänden innerhalb des VdK Kreisverbandes MRG. Wir sind ein sehr aktiver Ortsverband und haben regelmäßig gemeinschaftsbezogene Treffen, bei denen wir uns über Themen aus dem Bereich Sozialpolitik und Gesundheit austauschen oder kleinere Info-Ausflüge unternehmen.

Sicher werden wir uns bei einem unserer nächsten Vorhaben persönlich kennenlernen.

Stand: 01.01.2024

KontaktVdK-Kreisgeschäftsstelle Mittleres Ruhrgebiet (Bochum, Gelsenkirchen, Herne)

Gertrudenhof 25, 44866 Bochum
Telefon: 02327-9 54 37 00 02327-9 54 37 00 Fax: 02327-9 54 37 02 02327-9 54 37 02 E-Mail: kv-mittleres-ruhrgebiet@vdk.de

Kontakt/Sprechstunden. Sozialverband VdK Kreisverband Mittleres Ruhrgebiet Kreisgeschäftsstelle Vorsitzender Bernd Pfeiffer Gertrudenhof 25 44866 Bochum-Wattenscheid Telefon: (02327) 9543700 Telefax: (02327) 9543702

Allgemeine Sprechstunde
Ab dem 08. Februar 2023 haben Sie wieder die Möglichkeit, mittwochs zwischen 10 und 12 Uhr persönlich in unserer Geschäftsstelle vorbeizukommen.
In dieser Zeit haben Sie Gelegenheit, Anträge abzugeben, abzuholen oder Widersprüche und Klagen einzureichen.
Aufgrund der noch immer herrschenden Personalknappheit können wir zu diesen Zeiten weder Sachstandsanfragen beantworten (hierzu bitte weiterhin telefonisch Kontakt aufnehmen) noch eine Rechtsberatung anbieten. Diese findet weiterhin nur nach vorheriger Terminvereinbarung statt.

Bitte beachten Sie, dass die Beratung nur mit vorheriger Terminabsprache möglich ist (per Mail oder telefonisch).
Wir bitten diesbezüglich um einen Hinweis sowie um Einreichung der Unterlagen vorab per Mail (kv-mittleres-ruhrgebiet@vdk.de) oder über unseren Hausbriefkasten.

Die Bearbeitung und Beantwortung der E-Mail führen wir parallel zur Briefpost. Auch bei höchster Personaleffizenz kann nicht gewährleistet werden, dass E-Mail sofort bearbeitet und beantwortet werden.
Wir möchten Sie daher bitten von vorzeitigen Sachstandsanfragen und rechtlichen Anfragen Abstand zu nehmen.

Für die Rechtsberatung in den Geschäftsstellen können Termine unter folgenden Telefonnummern vereinbart werden :

Bochum-Wattenscheid 02327 9543700
Dienstag 12:00 - 15:30 Uhr;
Mittwoch 08:30 - 12:00 Uhr und Freitag 08:30 - 12:00 Uhr

Herne 0157 39607234 ( Montag bis Freitag 8 - 16 Uhr)

Beratung im Ortsverband Wanne-Eickel finden nur mit Termin statt. Telefonische Anmeldung unter 01608156277 Montags und Dienstags 10:00 - 13:00 Uhr. 2. Donnerstag Rechtsberatung

Gelsenkirchen 0174 5655120 Dienstag bis Donnerstag 14 - 17 Uhr