Foto vom Rathaus Rheydt
WIR sind für SIE in Herzen von Rheydt! © VdK OV-Rheydt

Willkommen beim VdK-Ortsverband Rheydt

Als größter Sozialverband in Deutschland bieten wir unseren Mitgliedern auch in Rheydt Sozialrechtsberatung, Geselligkeit und Freizeitangebote sowie eine Sozialpolitische Interessenvertretung.

Beratung vereinbaren

Über uns

So erreichen Sie Ihren Ortsverband Rheydt:

Sprechzeiten:

Termine auch nach telefonischer Vereinbarung mit unseren ehrenamtlichen Sozialberatern.

02166/940397 Frau Maas-Fiebiger

0152/52124565 Herr Götz

oder per Mail an: Externer Link:ov-rheydt@vdk.de

Vor-Ort-Angebote

Wir bieten unseren Mitgliedern ehrenamtliche Sozialberatung (z.B. Hilfe beim Ausfüllen von Anträgen zur Schwerbehinderung) an folgenden Tagen in unserem Citytreff in der Citypassage in MG-Rheydt Marktstraße/Hauptstraße an: 

Jeden 1. Mittwoch im Monat 11 Uhr – 13 Uhr 

Jeden 3. Mittwoch im Monat 14.30 Uhr – 16 Uhr

Kreisgeschäftsstelle

KontaktVdK-Kreisgeschäftsstelle Mönchengladbach

Moses-Stern-Str. 1, 41236 Mönchengladbach
Telefon: 02166-13 30 73-0 02166-13 30 73-0 Fax: 02166 -13 30 73 90 02166 -13 30 73 90 E-Mail: kv-moenchengladbach@vdk.de

Sprechzeiten

Montag, Mittwoch und Donnerstag von 08:30 bis 11:30 Uhr.

(Rechtsberatung Montag und Mittwoch ausschließlich nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung)

Durch einen weiteren personellen Engpass auf der Geschäftsstelle sollten Sie für Termine in der Sozialrechtsberatung mit einer Wartezeit von bis zu zehn Wochen rechnen.

Wir bitten um Beachtung und Verständnis.

In Fragen zu Erstanträgen in der Schwerbehinderung wenden Sie sich bitte an ihren zuständigen Ortsverband.

Für Anfragen in Externer Link:Pflege und Externer Link:Rente finden Sie beim Anklicken die entsprechenden Links. Bevor Sie sich in Pflege- und Rentenangelegenheiten an unsere Geschäftsstelle wenden informieren Sie sich bitte zunächst über diese Links.

WICHTIG!
Bei Inanspruchnahme von Beratungen in der Geschäftsstelle:

  • Halten Sie bitte Ihre Beratungstermine ein oder sagen Sie rechtzeitig ab, damit Termine anderweitig vergeben werden können. Allein an einem Beratungstag wurden drei von acht Terminen ohne Absage nicht eingehalten!
  • Ihre Unterlagen bitte nicht tackern oder zusammenheften und auch nicht in Klarsichthüllen stecken.
  • Bei Übersendung von Unterlagen per E-Mail nur pdf-Dokumente als Anlage zusenden. Keine Fotos und keine CDs mitschicken oder übersenden!

    Beachten Sie bitte oben angeführte Punkte, nur so kann auch Ihr Anliegen zügig bearbeitet werden.

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