Ärztehaus "medici"
Die Geschäftsstelle des VdK-Kreisverbands Mönchengladbach © VdK-Kreisverband Mönchengladbach

Willkommen beim VdK-Kreisverband Mönchengladbach

In Mönchengladbach vertrauen mehr als 6200 Menschen dem VdK - organisiert in unserem Kreisverband und fünf Ortsverbänden.

Beratung vereinbaren

Über uns

Unsere Geschäftsstelle befindet sich im Ärztehaus "medici" auf der Moses-Stern-Straße 1 in Mönchengladbach/Rheydt. Der barrierefreie Zugang erfolgt über zwei Aufzüge in das erste Obergeschoss. Da beide Aufzüge eine hohe Tragkraft haben kann nun die Geschäftsstelle auch mit Elektro-Rollstühlen erreicht werden. Hell, freundlich und lichtdurchflutet präsentiert sich die Kreisgeschäftsstelle. Es sind kleine und große Beratungsräume vorhanden. Es wurde eine neue behindertengerechte Toilettenanlage installiert. Aufgrund der großzügigen Räumlichkeiten sind jetzt auch Schulungen und Fortbildungen für Ehrenamtler möglich.

Wo Sie uns finden

KontaktVdK-Kreisgeschäftsstelle Mönchengladbach

Moses-Stern-Str. 1, 41236 Mönchengladbach
Telefon: 02166-13 30 73-0 02166-13 30 73-0 Fax: 02166 -13 30 73 90 02166 -13 30 73 90 E-Mail: kv-moenchengladbach@vdk.de

WICHTIG!
Bei Inanspruchnahme von Beratungen in der Geschäftsstelle...

Halten Sie bitte Ihre Beratungstermine ein oder sagen Sie rechtzeitig ab, damit Termine anderweitig vergeben werden können. Allein an einem der letzten Beratungstage wurden drei von acht Terminen ohne Absage nicht eingehalten!

Ihre Unterlagen bitte nicht tackern oder zusammenheften und auch nicht in Klarsichthüllen stecken.

Bei Übersendung von Unterlagen per E-Mail nur pdf-Dokumente als Anlage zusenden.

Beachten Sie bitte oben angeführte Punkte, nur so kann auch Ihr Anliegen zügig bearbeitet werden.

Montag, Mittwoch und Donnerstag von 08:30 bis 11:30 Uhr

sowie Montag von 13:30 bis 14:30 Uhr

(Rechtsberatung Montag und Mittwoch ausschließlich nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung)
Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Das Vorstandsteam sorgt in der Gemeinde für ein lebendiges Miteinander.

Entlastung der Geschäftsstelle

Für ein erstes Orientierungsgespräch nutzen Sie bitte die Kontaktmöglichkeiten zu Ihrem jeweiligen Externer Link:Ortsverband. Oft kann Ihnen hier schon geholfen werden.
Außerdem verweisen wir auf die Externer Link:Themenwelt. Auch hier bekommen Sie erste Informationen und auch oftmals schon Antworten zu den Themen Pflege, Rente, Schwerbehinderung und Vorsorge. Ebenfalls existiert nun ein Wegweiser, der auch andere Themen behandelt. Klicken Sie sich einfach mal durch. Die dort gemachten Angaben wurden nach besten Wissen und Gewissen zusammengestellt, beinhalten aber keine generelle Rechtsgültigkeit.