Menschen beim Tauziehen

Willkommen beim VdK-Kreisverband Minden-Lübbecke

Der Kreisverband Minden-Lübbecke hat über 2.500 Mitglieder und besteht aus 6 Ortsverbänden.

Beratung vereinbaren

Über uns

Der VdK Kreisverband Minden-Lübbecke gewährleistet seinen Mitgliedern eine persönliche Betreuung im Sozialrechtschutz und Sozialrecht.

Nutzen Sie unsere Fachkompetenz

- im Schwerbehinderten- und Rentenrecht
- in der gesetzlichen Kranken-,Pflege- und Unfallversicherung
- im Sozialen Entschädigungsrecht
- in der Arbeitslosenversicherung
- in der Grundsicherung (SGBkurz fürSozialgesetzbuch II/XII)
- im Patientenschutz

Wir helfen bei dem oft schwierigen Umgang mit Behörden und Ämtern im Sozialbereich.
Bei Ablehnung wird von unserer Rechtsberatung Widerspruch oder Klage eingereicht.

Wo Sie uns finden

KontaktVdK-Kreisgeschäftsstelle Minden-Lübbecke

Simeonstr. 17, 32423 Minden
Telefon: 0571-2 21 77 0571-2 21 77 Fax: 0571-8 29 03 08 0571-8 29 03 08 E-Mail: kv-minden@vdk.de

Bürozeiten:
Montag:
9:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 15:00 Uhr

Dienstag bis Donnerstag:

Beratungszeiten:
Der VdK Minden-Lübbecke bietet
eine telefonische Beratung jeweils am
2. und 4. Montag im Monat von
sowie eine persönliche Beratung am
3. Montag im Monat von ebenfalls
an.

Dazu muss vorher eine telefonische Terminabsprache getroffen werden.

E- Mail: kv-minden@vdk.de

Sofern Sie gegen einen Bescheid Widerspruch oder gegen einen Widerspruchsbescheid Klage einreichen wollen, so können Sie dies zur Fristwahrung selbst bei der zuständigen Behörde / beim zuständigen Sozialgericht schriftlich mittels eigenhändiger Unterschrift sowie Ort und Datum, unter Angabe Ihrer Adresse, Aktenzeichen der Behörde sowie unter Beifügung einer Kopie des oder der Bescheide innerhalb der Rechtsbehelfsfrist von einem Monat ab Zugang tun.
Mustervorlagen finden Sie über den Button oben.
Ebenso unsere Gebührenordnung.

Den Mitgliedern, die bereits gegen einen Bescheid fristwahrend Widerspruch oder gegen einen Widerspruchsbescheid Klage eingereicht haben oder dies tun wollen und eine Vertretung durch den Sozialverband VdK wünschen, können sich hierzu telefonisch oder per-E-Mail mit ihrem Kreisverband in Verbindung setzen.

Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Das Vorstandsteam sorgt in der Gemeinde für ein lebendiges Miteinander.