Menschen beim Tauziehen

Willkommen beim VdK-Kreisverband Euskirchen

Der VdK Kreisverband Euskirchen ist ein moderner Dienstleistungsverband,
der kompetent im Sozialrecht berät und
eine Solidargemeinschaft mit großem Herz ist.

Gerade in Zeiten wachsender Unsicherheiten und sozialer Umbrüche, ist es wichtig einen starken Partner an seiner Seite zu wissen. Der VdK Sozialverband ist nicht erst heute, sondern bereits seit über 75 Jahren der Partner im Sozialsystem.
Die Abkürzung VdK steht für :
„Verband der Kriegs- und Wehrdienstopfer, Behinderten und Rentner Deutschlands, Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.“
Unter diesem Namen wurde der VdK 1947 gegründet.
Heute ist der VdK ein moderner Sozialverband, der allen Menschen offen steht.
Der VdK Kreisverband Euskirchen, dem über 8600 Mitglieder (Stand 04/2024) in 19 Ortsverbänden angehören, hat seine Kreisgeschäftsstelle
in der Turmhofstrasse 45 in Mechernich.
Der Sozialverband VdK Kreisverband Euskirchen hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Mitglieder in sozialrechtlichen Fragen zu unterstützen und alle Möglichkeiten auszuschöpfen, um ratsuchenden Menschen weiter zu helfen.
Bei Problemen mit den Sozialbehörden wie zum Beispiel dem Amt für soziale Angelegenheiten (Schwerbehinderung), den Rentenversicherungsträgern, Krankenkassen, Pflegekassen, Berufsgenossenschaften, Sozialämtern usw. werden Sie von unseren erfahrenen hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und ehrenamtlichen Mitgliedern in der Kreisgeschäftsstelle in Mechernich beraten.
Sie stellen Anträge, legen Widerspruch ein und übernehmen die Vertretung.
Viele Mitglieder nutzen auch die verschiedenen Möglichkeiten, die ihnen einer unserer 19 Ortsverbände bietet, wie z. B. Sommerfeste, Ausflüge, Jahresabschlusstreffen usw. und die Geselligkeit kommt auch nicht zu kurz: Mitmachen lohnt sich für jede/n für Jung und Alt.

KontaktVdK-Kreisgeschäftsstelle Euskirchen

Turmhofstraße 45, 53894 Mechernich
Telefon: 02443-9 04 83 86 02443-9 04 83 86 Fax: 02443-9 04 83 14 02443-9 04 83 14 E-Mail: kv-euskirchen@vdk.de

Die Geschäftsstelle des Sozialverbandes VdK Kreisverbands Euskirchen ist für Besucher mit vorheriger Terminvereinbarung geöffnet.

(Sprechstunden ausschließlich nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung unter 02443-9048386)

Montag von 09:00 bis 12:00 Uhr
Dienstag von 08:30 bis 12:30 Uhr
Mittwoch von 09:00 bis 12:00 und 14:00 bis 17:00 Uhr