Geschäftsstelle KV Düsseldorf
© p.ries/vdk

Willkommen beim VdK-Kreisverband Düsseldorf

Als größter Sozialverband in Nordrhein-Westfalen bieten wir unseren mehr als 410.000 Mitgliedern sozialrechtliche Beratung und sozialpolitische Interessenvertretung.

Beratung vereinbaren

Über uns

Mehr als 9.700 Mitglieder vertrauen dem VdK Kreisverband Düsseldorf

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er mehr als 2,2 Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es mehr als 405.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden. Der Kreisverband Düsseldorf mit Sitz an der Elisabethstraße 51 zählt derzeit 9.750 Mitglieder / Stand: April 2024 und wird von Peter Jeromin und weiteren ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen geleitet. Mitglieder können viele Dienstleistungen nutzen. Dazu zählt die Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht ebenso wie die Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten (nötigenfalls auch vor den Landessozialgerichten sowie dem Bundessozialgericht), in Widerspruchsverfahren und teilweise auch vor den Verwaltungsgerichten.

Wo Sie uns finden

KontaktVdK-Kreisgeschäftsstelle Düsseldorf

Elisabethstr. 51, 40217 Düsseldorf
Telefon: 0211-37 87 76 0211-37 87 76 Fax: 0211-9 94 36 91 0211-9 94 36 91 E-Mail: kv-duesseldorf@vdk.de

Sprechzeiten

Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr Mittwoch von 13:30 bis 15:30 Uhr unter: 0211 37 87 76

Telefonische Terminvergabe für alle sozialrechtlichen Beratungen, Widerspruchs- und Klageverfahren sowie Antragshilfe im Schwerbehindertenrecht während der Öffnungszeiten bei Frau Dornhöfer und Frau Lewandowsky.

Aktuelles

News-Karussell

Veranstaltungen

News-Karussell
Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Das Vorstandsteam sorgt in der Gemeinde für ein lebendiges Miteinander.

Aktuelle Meldungen aus der Presse

News-Karussell
Portraitfoto Peter Jeromin
Kategorie VdK-Zeitung Ehrenamt

Sozialpolitik prägt sein Leben - Vize-Vorsitzender Peter Jeromin wird 75

In Sachen Sozialpolitik ist er ein absoluter Experte, denn für Themen wie Rente, Gesundheit, Pflege oder Inklusion macht er sich schon sein ganzes Leben lang stark – Peter Jeromin, der Vize-Vorsitzende des VdK NRW, feiert am 22. Mai 2024…

Peter Jeromin steht an einem Rednerpult mit VdK-Logo

"Beim VdK spürt man, was die Menschen bewegt"

Interview mit dem Kreisverbandsvorsitzenden Peter Jeromin

Peter Jeromin ist auf dem Großen Verbandstag Ende September im Bürgerhaus Bilk für vier weitere Jahre zum Vorsitzenden des Kreisverbands Düsseldorf gewählt worden. Im Gespräch mit…

Mitglied werden