Kategorie Ortsverband Wenden

Veränderungen im erweiterten Vorstand des VdK OV Wenden

Die scheidenden und neuen Ortsbetreuer und Frauenvertreterinnen
Die scheidenden und neuen Ortsbetreuer und Frauenvertreterinnen © VdK-OV Wenden

In der Septembersitzung des Vorstandes unseres Ortsverbandes konnten Monika Klein, Rüdiger Niederschlag und Martin Vierschilling als neue Ortsbetreuer für Altenhof, Möllmicke und Rothemühle/Heid begrüßt werden. Monika Klein und Rüdiger Niederschlag treten die Nachfolge von Günter Becker und Inge Dornseifer an, die aus Gesundheitsgründen ihr Amt zur Verfügung gestellt hatten.

Auf Grund des starken Mitgliederzuwachses in den letzten Jahren musste zudem der Betreuungsbezirk Rothemühle/Heid neu aufgeteilt werden. Neben Engelbert Kaufmann und Annette Niklas wird Martin Vierschilling zukünftig als weiterer Ortsbetreuer tätig sein.

Die Ortsbetreuer im Ortsverband Wenden werden vom Vorstand per Beschluss benannt; derzeit sind 33 VdK-Mitglieder als Ortsbetreuer aktiv.

Des Weiteren konnte die leitende Frauenvertreterin Renate Grebe als neue Frauenvertreterinnen Magdalene Luke und Gabriele Vierschilling begrüßen. Damit umfasst das Team der Frauenvertreterinnen im Ortsverband insgesamt 9 VdK'lerinnen.

Unser Ortsverbandsvorsitzende Gerd Willeke und Kassierer Reimund Halbe verabschiedeten die ausscheidenden Ortsbetreuer und bedankten sich mit einem Präsent für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit. Den neuen Ortsbetreuern und Frauenvertreterinnen sprach Willeke seine Anerkennung aus, dass sie sich für diese ehrenamtliche Aufgabe zur Verfügung gestellt hatten.

Ortsbetreuer und Frauenvertreterinnen ergänzen im Ortsverband Wenden die Arbeit des Vorstandes, stehen in ständigem Kontakt mit den Mitgliedern und tragen die Probleme und Wünsche der über 2400 Mitglieder in den einzelnen Ortschaften der Gemeinde Wenden an den Vorstand heran. Des Weiteren informieren sie über anstehende Veranstaltungen, nehmen die entsprechenden Anmeldungen entgegen, überbringen im Namen des Vorstands zu bestimmten Jubiläen und Ereignissen die Glückwünsche des VdK-Ortsverbandes und besuchen erkrankte Mitglieder.

--------

Das angehängte Foto zeigt die ausscheidenden und die neuen Ortsbetreuer und Frauenvertreterinnen. - Von links nach rechts: Günter Becker (Ortsbetreuer), Gerd Willeke (Vorsitzender), Monika Klein (Ortsbetreuerin), Rüdiger Niederschlag (Ortsbetreuer), Reimund Halbe (Kassierer), Martin Vierschilling (Ortsbetreuer), Gabriele Vierschilling ( Frauenvertreterin), Renate Grebe (leitende Frauenvertreterin). Es fehlen: Magdalene Luke (Frauenvertreterin), Inge Dornseifer (Ortsbetreuerin).