Kategorie Ortsverband Werne

VdK Werne auf "Rundfahrt"

Dümmer See 08.06.2024
Dümmer See 08.06.2024 © Uwe Wittenberg (VdK Werne)

Der Sozialverband VdK Ortsverband Werne veranstaltete am Samstag, 08.06.2024 den traditionellen Sommerausflug und startete schon am frühen Morgen (7.45 Uhr) mit 61 Mitgliedern zu einer "Rundfahrt". Zuerst ging es über die A1 zum Wanderparkplatz am Südufer des Dümmer Sees, wo die Teilnehmer die dortige intakte Natur genießen und sich vom Aussichtsturm einen Überblick verschaffen konnten. Weiter ging es zum Spargelhof Winkelmann nach Rahden-Tonnenheide, wo ein hervorragendes Spargelbüffet genossen wurde. Von dort ging die Fahrt weiter zum Steinhuder Meer, wo in Steinhude ein Schiff bestiegen wurde und eine 1,5 stündige Schifffahrt, mit zwischenzeitlichem Kaffee und Kuchen, auf dem Wasser stattfand. Anschließend ging es über die A2 zurück nach Werne, wo sich nach ca. 440 km und 12 Stunden der Kreis schloss und die "Rundfahrt" endete. Alle Teilnehmer waren der Meinung, dass es ein anstrengender , aber gelungener Tagesausflug war und freuen sich auf die noch ausstehenden Veranstaltungen des VdK OV Werne in 2024, sagte der Organisator und stellv. Vors. Uwe Wittenberg. So finden in diesem Jahr noch statt: 04.Aug. Besuch der Freilichtbühne Werne zu Currywurst mit Pommes, 21. Aug. Grillnachmittag in der Freilichtbühne Werne und 30. Nov. Jahresabschlußfahrt zu Clemens August nach Davensberg incl. Weihnachtsfeier. Für alle Veranstaltungen sind noch Anmeldungen möglich beim Vorsitzenden Kurt Wörmann Tel.: 02389/8114 oder 0173/628 09 06.

Des Weiteren weißt der VdK darauf hin, das für die nächsten allgemeinen Sozialsprechstunden am Dienstag, 18.06. ab 16 Uhr und Dienstag, 02.07. ab 14 Uhr in den Räumen des Verkehrsverein Werne am Roggenmarkt 13 noch freie Termine vorhanden sind und bei Uwe Wittenberg unter Tel.: 01522/204 18 55 gebucht werden können.