Kategorie Ortsverband Wattenscheid-Leithe

VdK Ortsverband Bochum-Wattenscheid „Leithe"

Lieber Seitenbesucher, liebes Mitglied des Sozialverbandes VdK NRW e.V., Düsseldorf, Sie befinden sich hier auf der Ortsverbandsseite von Bochum-Wattenscheid „Leithe“.

„Leithe“ steht nur als Namensgeber des Ortsverbandes der VdK-Verbandsstufe 01000918.

Als gemeinnützige Organisation im Sinne des § 5 Abs.1, Nr. 9 KStG.

Anerkannt durch das Finanzamt Bochum-Süd, Steuer-Nr. 350/5704/5651

Die nächsthöheren Verbandsstufen lauten:

Kreisverband Mittleres Ruhrgebiet (KV MRG),

die neue Adresse ab 01.01.2023 lautet:

VdK Kreisverbandsgeschäftsstelle Bochum, Gertrudenhof 25, 44866 Bo.-Wattenscheid, Telefon: 02327-9543700,

Verbandsstufe: 010009

Sozialverband VdK NRW e.V., Landesverband, Fürstenwall 132, 40217 Düsseldorf,

Verbandsstufe: 01

Die VdK Kreisverbandsgeschäftsstelle, ist für Sie die Kontaktstelle für alle sozialrechtlichen Beratungen und Änderungen von Mitgliederdaten (Adresse, Kontenverbindung, Sterbefall-meldungen, Kündigungen, Ummeldungen, etc,).

In diesem Fall schauen Sie bitte auf die „Startseite“ oder auf „Kontakt / Sprechstunden“.

Hier erfahren Sie die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle und eventuelle personelle Einschränkungen zu Ihrem Schutz und zum Schutze der Mitarbeiter. Wir, der ehrenamtliche Vorstand vom Ortsverband „Leithe“ übernehmen als „Lotse“ nur die allgemeine Betreuung der Mitglieder im OV-Einzugsgebiet.

Zu unserem Mitgliedereinzugsbereich gehören die Wattenscheider Ortsteile: Leithe, WAT-Mitte, Günnigfeld, Heide, Westenfeld und Teilbereiche von Höntrop und Sevinghausen.

Den VdK-Mitgliedern ist die OV-Zugehörigkeit innerhalb des Kreisverbandes freigestellt. Sie können sie in der Kreisgeschäftsstelle jederzeit kostenfrei ändern lassen.

Wir sind einer von derzeit zehn aktiven Ortsverbänden innerhalb des Kreisverbandes Mittleres Ruhrgebiet. Wir sind ein sehr aktiver Ortsverband und haben regelmäßig gemeinschafts-bezogene Treffen, bei denen wir uns über Themen aus dem Bereich Sozialpolitik und Gesundheit austauschen oder kleinere Info-Ausflüge unternehmen.

Sicherlich werden wir uns bei einem unserer nächsten Info-Veranstaltungen persönlich kennenlernen.

Stand: 01.01.2024