Kategorie Ortsverband Eitorf

Mitgliederversammlung 2024

Unsere Mitglieder wurden satzungsgemäß eingeladen. Als Gäste begrüßten wir vom Kreisverband Frau Heise und Herrn Senjuk. Einwände gegen die Tagesordnung gab es nicht.

Frau Thielen berichtete über die Veranstaltungen vom letzten Jahr. Hervorzuheben war das Grillfest, unsere Beteiligung am Volkstrauertag mit einer Kranzniederlegung und unser Adventsnachmittag. Unsere eigentlich für die Adventszeit geplante Busfahrt wurde leider vom Busunternehmen abgesagt. Außerdem fanden diverse Vorträge zu interessanten Themen statt.

Herr Werner verlass den sehr detaillierten Kassenbericht vor. Von unseren Kassenprüfern gab es keine Einwände betreffs der Kassenführung. Sie beantragten anschließend die Entlastung des Vorstandes. Dieses wurde von den Mitgliedern einstimmig beschlossen.

Zwei Positionen im Vorstand mussten neu besetzen. Als Schriftführerin wurde Frau Skonetzki und als Kassiererin Frau Müller vorgeschlagen. Beide wurden von der Mitgliederversammlung bestätigt. Es gab keine Gegenvorschläge.

Wir bedankten uns bei Frau Schmitz für ihre 10-jähringe Mitgliedschaft. Ihr wurde ein Blumenstrauß überreicht. Von unserem Kassierer Herrn Werner haben wir uns ebenfalls mit einem Präsent verabschiedet. Aus diesem Grund wurde die vorzeitige Neuwahl von Frau Müller notwendig.

Unser letzter Punkt betraf die Nachwahl eines Kassenprüfers. Für dieses Amt konnten wir unseren bisherigen Kassierer Herrn Werner gewinnen. Er wurde von der Mitgliederversammlung bestätigt. Wir freuen uns ein so erfahrenes Mitglied für diese Tätigkeit zu gewinnen.

Die Veranstaltung schloss mit einer Gulaschsuppe und belegten Brötchen. Der Vorstand bedankt sich bei den anwesenden Mitgliedern für das dargebrachte Interesse.

Jahreshauptversammlung 2024 Ortsverein Eitorf Windeck