Kategorie Ortsverband Heggen

Jahresrückblick und Weihnachtsgrüße

Liebe VdK-Mitglieder,

schon wieder ist ein Jahr fast vergangen. Das Jahr 2023 bescherte uns allerlei Gutes aber auch Schlechtes. Einige dieser Begebenheiten sollen hier kurz genannt werden. Der von Putin angezettelte Krieg tobt immer noch. Wir fühlen uns mit den Betroffenen verbunden und hoffen, dass bald wieder Frieden einkehrt. Die Nachrichten berichten fast täglich von Gewalttaten, tragischen Unglücksfällen, Katastrophen wie Waldbränden, Erdbeben, Überschwemmungen, schwerste Stürme und weitere Kriege. Ist unsere Welt noch zu retten? Auch in unserem Land sind die Probleme groß: Klimawandel, hohe Energiekosten, Preissteigerungen, Lieferengpässe. Auch wenn die Pandemie beendet zu sein scheint, sind die Regierenden und die Bewohner Deutschlands noch immer vor größte Herausforderungen gestellt. Trotzdem wollen wir hoffnungsvoll in die Zukunft blicken und uns an allem Schönen erfreuen.

Wir wissen nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Im Namen des gesamten Vorstandes bedanke ich mich bei allen, die sich im vergangenen Jahr für unseren Ortsverband auf vielfältige Weise engagiert haben. Allen Mitgliedern samt Angehörigen, allen Alten und Kranken in unserer Mitte ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest 2023 sowie einen guten Start in das kommende Jahr 2024.

Bleibt gesund, damit wir uns bald wiedersehen.

Georg Hering

1. Vorsitzender