Kategorie Ortsverband Dortmund-Brackel

Jahreshauptversammlung 2024

57 Mitglieder kamen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in das Gartenlokal "Porree Bar“ in Neu-Asseln. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten galt es, die Positionen eines Schriftführers und Kassenprüfers neu zu besetzen.

Vorsitzender Gerald Janke bedankte sich bei Matthias Kober für 5 Jahre Ehrenamt als Schriftführer und bei Klaus Heartel für 10 Jahre als Kassenprüfer. Unter Applaus der Versammlung überreichte er beiden einen Einkaufsgutschein. Einstimmig neu gewählt wurden Kirsten Janke als Schriftführerin und Petra Hoffeld-Grützmacher als Kassenprüferin. Viel Applaus erhielt Gisela Ruch bei der Auszeichnung für 10 Jahre Mitgliedschaft. Sie erhielt aus den Händen des Vorsitzenden Urkunde, Ehrennadel und Einkaufsgutschein.

Reiseorganisator Charles Jamin warb erneut für die Tagesreise am 14. Mai zum Spargelhof nahe Heinsberg und erinnerte an die Kassierung von 60 € p. P. spätestens beim Mitgliedertreffen am 17. April. Gäste ohne VdK-Mitgliedschaft sind herzlich willkommen. Außerdem gab er vorab die Eckdaten für die Tagesfahrt am 23. Oktober zur Straußenfarm in Remagen bekannt.

Überdies trug der Vorsitzende die Liste der Geburtstagsjubilare vor sowie Termine 2024 und gab bekannt, dass der VdK-Kreisverband die Sozialberatung neben Mittwoch auf Montag erweitert hat. Um die Arbeit von Vorstandsmitgliedern darzustellen, nannte der Vorsitzende einige ihrer Aktivitäten.

Der Vorsitzende beendete die Versammlung mit dem Hinweis, dass für das nächste Treffen am 17. April der VdK-Kreisverband Rechtsanwalt als Referent gewonnen werden konnte.

Viele Menschen sitzen versammelt an Tischen in einem Lokal