Kategorie Ortsverband Burgsteinfurt

Hoher Besuch beim VdK Burgsteinfurt

„Herzlichen Dank, dass Ihr mich wieder von zu Hause abgeholt habt. Sonst hätte ich nicht an der Adventsfeier des VdK teilnehmen können.“ sprach Gerda Lammering bei der Ankunft im Landgasthof Teepe.

Die Vorsitzende Dorothea Stauvermann begrüßte bei der gut besuchten Adventsfeier besonders den stv. Bürgermeister Hans-Günther Hahn, die beiden ältesten Mitglieder Paula Hirschberg und Gerda Lammering sowie Martina und Peter Furchert von den Vier Klangfarben. Sie erinnerte an die Veranstaltungen im Laufe des Jahres und trug die Weihnachtsansprache des VdK Landesvorsitzenden Horst Vöge vor. Nach dem Kaffeetrinken wurden besinnliche Adventslieder gesungen. Vorstandsmitglied Birgit Wehmöller trug einen Schüleraufsatz zum Thema Advent vor, Susanne Müller hatte eine plattdeutsche Adventsgeschichte mitgebracht und Dorothea Stauvermann berichtete in ihrem Vortrag von Weihnachten im Altenheim.

Mit dem Lied: „Nikolaus komm in unser Haus“ wurde der hohe Besuch mit dem Engelchen Katrin begrüßt. Nikolaus (Norbert Jurczyk) hatte auch eine besinnliche Geschichte mitgebracht. Nach dem Verteilen der Präsente wurden die beiden von Dorothea Stauvermann auch mit einem Präsent bedacht.

Nach der Vorstellung des Jahresplan 2024 wurde noch gemeinsam das letzte Lied „Stille Nacht“ gesungen. Mit allen Guten Wünschen für ein besinnliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr beendete Stauvermann die Feier.

Martina und Peter Furchert bedankten sich bei allen für das Mitsingen der Lieder und sie kommen immer gerne zur Adventsfeier des VdK Burgsteinfurt

Alle Teilnehmer, auch die zum ersten Mal dabei waren, freuen sich auch die nächsten Treffen mit guten Gesprächen in geselliger Runde.