Kategorie Ortsverband Wenden

Das Team der Frauenvertreterinnen und seine Aufgaben

Aufgaben der Frauen- und Hinterbliebenenvertreterin (Renate Grebe)

Stand: 17.02.2024

Federführende Leitung des Teams der sieben Frauenvertreterinnen...

Renate Grebe - Frauen- und Hinterbliebenenvertreterin

Doris Pauly - stellvertr. Frauen- und Hinterbliebenenvertreterin

Brigitte Engel - Beisitzerin

Angelika Theile - Beisitzerin

Elvira Stock - Beisitzerin

Karin Schade - Beisitzerin

Silke Arndt - Beisitzerin

… und Koordinierung der anfallenden Tätigkeiten

zusammen mit ihrem Team Wahrung der Interessen der Frauen und Hinterbliebenen im VdK in verbands-, sozial- und gesellschaftspolitischen Fragen; Verbindungen schaffen zu anderen sozialen Netzwerken

zusammen mit ihrem Team Ansprechpartnerin für Frauen und Hinterbliebene des Ortsverbandes

Koordinierung der Besuche der Teammitglieder bez. der Besuche der dauernd Erkrankten zu Hause oder in Alten- und Pflegeheimen vor Weihnachten.

Kurzfristig Erkrankte (länger als 3 Wochen) werden von den Ortsbetreuern besucht. Die Ortsbetreuer melden alle in ihrem Bereich dauernd erkrankten VdK- Mitglieder an den Kassierer! > Dieser gibt eine Liste der Erkrankten an die Frauenvertreterin zwecks Koordinierung der Besuche.

zusammen mit ihrem Team Vorbereitung der Besuche (u. a. Auswahl, Einkauf und Verpackung der Besuchsgeschenke)

in Absprache mit ihrem Team Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen mit Themen zum Aufgabenbereich

zusammen mit ihrem Team Organisation des Nachmittags im Advent (Terminierung, Lokalität,Programmgestaltung...)

Teilnahme als Delegierte an den Kreisverbandstagen nach vorausgehender Wahl in der JHV

--------------

Die Aufgaben der Frauenvertreterinnen werden in den Geschäftsverteilungsplan eingearbeitet, der bei Bedarf aktualisiert wird.