Bericht von der Spargelfahrt ins Münsterland und Münster

Der VdK Ortsverband Altenhundem-Saalhausen unternahm am 16. Mai 2026 eine Spargeltour ins Münsterland.
Mit dem voll besetzten Bus des Reiseunternehmens Hennecke ging es zunächst zum Spargelhof Austerschulte in Dülmen-Daldrup. Dann dauerte es auch nicht mehr lange, bis das reichhaltige und wohlschmeckende Spargelmenü eröffnet wurde. Im Hofladen konnte das edle Gemüse frisch erworben werden.
Nach diesem kulinarischen Highlight ging die Fahrt weiter nach Münster. Während des dortigen Aufenthalts hatten die Teilnehmer Gelegenheit, auf eigene Faust die Stadt zu erkunden oder einen Spaziergang um den Aasee zu machen. Um 17:00 Uhr war dann Treffen auf dem Parkplatz am Schloss, wo der Bus wartete, um die Reisegruppe wieder zurück in die Heimat zu bringen.
