Kategorie Ortsverband Duisburg-Homberg

80 Jahre Sozialverband VdK Ortsverband Duisburg-Homberg

Der Vorstand im Jubiläumsjahr 2026
Der Vorstand im Jubiläumsjahr 2026 © Bernd Thewissen

Ein Jubiläum voller Wertschätzung und Gemeinschaft

 

Duisburg-Homberg. Der Sozialverband VdK Ortsverband Duisburg-Homberg hat sein 80-jähriges Bestehen mit einer festlichen Jubiläumsveranstaltung gefeiert. Zahlreiche Mitglieder, Gäste sowie Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Verwaltung und Gesellschaft kamen zusammen, um dieses besondere Ereignis zu würdigen.

Grußworte hochrangiger Gäste

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Werner Wirtgen richteten zahlreiche Ehrengäste ihre Glückwünsche an den Ortsverband. Zu den Rednerinnen und Rednern gehörten Bundesministerin für Arbeit und Soziales Bärbel Bas, der Homberger Bundestagsabgeordnete Mahmut Özdemir, der Bundestagsabgeordnete Mirze Edis, Bürgermeisterin Edeltraud Klabuhn, Ratsherr Bernd Thewissen, Bezirksbürgermeister Hans-Gerd Bosch sowie Dietmar Hohmt für den VdK-Kreisverband Niederrhein.

Botschaften aus Bund und Land

Große Aufmerksamkeit fanden die Videobotschaften von Verena Bentele, Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland, Horst Vöge, Präsident des VdK Nordrhein-Westfalen, sowie Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen.

Höhepunkte

·        Grußwort von Bärbel Bas

·        Videobotschaften von Verena Bentele, Horst Vöge und Karl-Josef Laumann

·        Auftritt der Karnevalsfamilie Homberg

·        VdK-Quiz mit Preisverleihung

Gemeinschaft und Zukunft

Die Jubiläumsveranstaltung machte deutlich, dass der Sozialverband  VdK Ortsverband Duisburg-Homberg auch nach 80 Jahren eine starke und lebendige Gemeinschaft ist. Der Vorstand bedankt sich herzlich bei allen Gästen, Unterstützern, Helferinnen und Helfern für ihren Beitrag zum Gelingen dieses besonderen Tages.