Kategorie Ortsverband Finnentrop

Tagesfahrt der Vertreter der jüngeren Generation und allen Interessierten.

Veranstaltungsinformationen

Wann?

Uhrzeit Uhr

Wo?

Brennerei Birkenhof
Auf dem Birkenhof 1
57647 Nistertal

Tagesfahrt am 14. September 2024 mit den Vertretern der jüngerenGeneration des VdK Kreisverband Siegen-Olpe-Wittgenstein

Unsere diesjährige Tagesfahrt führt uns zuerst nach Nistertal zur Brennerei Birkenhof. Hier bekommen wir eine ausführliche Führung durch die Korn- und Obstbrennerei und können im Rahmen einer Verkostung die Westerwälder Spezialitäten, Liköre und edle Obstbrändeselbst testen.

Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit in den Verkaufsräumen des Birkenhofs, die eine oder andere Flasche zu erwerben.Anschließend fahren wir zu der Abtei Marienstatt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Marienstatter Brauhaus haben wir die Möglichkeit, uns über die Abtei zu informieren und an einer Führung durch die Bibliothek teilzunehmen.

Programm:

07:20 Uhr Abfahrt Park & Ride Parkplatz (Lennepark) Finnentrop07.30 Uhr Zustieg Busbahnhof Attendorn07:50 Uhr Zustieg Busbahnhof Olpe08:00 Uhr Zustieg Olpe-Dahl, Saßmicker Hammer08:25 Uhr Zustieg Mórer Platz, Freudenberg10:00 Uhr Besichtigung und Verkostung Brennerei Birkenhof12:30 Uhr Weiterfahrt zur Abtei Marienstatt13:00 Uhr Gemeinsames Mittagessen im Marienstatter Brauhaus15:00 Uhr Besichtigung der Bibliothek17:00 Uhr Heimfahrt

Die Tagesfahrt kostet für VdK-Mitglieder 30,00 €, Nichtmitglieder zahlen 45,00 €. Im Reisepreis enthalten sind die Busfahrt sowie die Besichtigung einschließlich Verkostung der Brennerei Birkenhof.

Der Reisepreis ist mit der Anmeldung auf das Konto der Kreisverbandes Siegen-Olpe- Wittgenstein bei der Sparkasse Siegen, IBAN: DE38 4605 0001 0001 1097 76, Stichwort Tagesfahrt VjG, zu zahlen.

Reiseveranstalter ist das Busunternehmen Hennecke Reisen, Lennestadt. Der VdK Kreisverband Siegen-Olpe-Wittgenstein übernimmt für auftretende Personen- und Sachschäden keine Haftung.