Kategorie Ortsverband Cronenberg

Tätigkeitsbericht 2023

Sehr geehrte Mitglieder

Hiermit möchten wir an unsere gemeinsamen Unternehmungen 2023 erinnern. Nach Corona konnten wieder Treffen abgehalten werden und die gutbesuchten Veranstaltungen zeigten uns auch ein reges Interesse an der Gemeinsamkeit im VdK.

Bei fünf Treffen in unserem VdK-Treff ( Policks Heimat)konnten wir uns auf interessante Themen freuen.

Gestartet ist Frau Pusch mit dem Thema, Rund um den Schlaf.

Danach stand uns Frau Kotthaus mit Allem um das Thema Beerdigungen zur Verfügung. Mal was ganz anderes lief im Monat August. BINGO. Ein Spaß für Alle. Unser Vorstandsmitglied Frau Hinz-Hildebold klärte uns ins Sache Soziales auf und half uns damit kurzentschlossen wegen einer Vortragsabsage. Den letzten Vortrag in diesem Jahr hielt Frau Pusch über Osteoporose.

Übers Jahr wurden vier Vorstandssitzungen abgehalten.

Im März unterstützte der OV den KV bei der Ehrenamtsmesse

und im Mai beim Tag : Wuppertal ohne Barrieren. Auch zahlreiche Mails und Anrufe von Mitgliedern wurden 2023 entgegen genommen.

Unsere Bustour im Mai führte zum Spargelesen auf dem Spargelhof Sebbel bei Haltern. Danach ging es weiter nach Iserlohn. Hier zeigte uns die Firma GGT, welche Hilfsmittel es für Menschen mit Handicap für den täglichen Gebrauch gibt.

Im September lud der VdK-Cronenberg zum Sommerfest ins Naturfreundehaus ein. Für ausreichend Verpflegung und Unterhaltung wurde gesorgt.

Zum Volkstrauertag waren Vertreter vom VdK-Vorstand vertreten.

Ende November fand unsere Jahresabschlussfeier im Festsaal statt. Bei vollem Haus, mit Kaffee und Kuchen und Unterhaltung durch den Cronenberger Damenchor konnten wir einen gemütlichen Nachmittag verbringen.

Zum Ende des Jahres 2023 haben wir eine Bustour zum Weihnachtsmarkt nach Münster machen können. Das schlechte Wetter hat unsere gute Stimmung nicht geschadet.

Hierbei möchte ich mich bei meinem Vorstand für die Zusammenarbeit bedanken. Bei den Mitgliedern für deren Treue zum VdK Cronenberg und hoffe auf weiterhin gemeinsame Zusammenkünfte.

Ihr Horst Kaldyka (1.Vorsitzender)